0871 – 943 00 90

Unsere Augenärzte in Landshut

Augenärztin Dr. Iris Fuchs

Augenärztin Dr. med. Iris Fuchs

Studium

Vorklinik Humanmedizin Homburg / Saar (1989 – 1992)

Klinik Humanmedizin TU München Klinikum rechts der Isar (1992-1996)

Berufstätigkeit

Juni bis Juli 1996 Ärztin im Praktikum, Innere Medizin Klinikum Landshut unter Chefarzt Prof. Dr. F. Dürr

August 1996 – August 1999 Ärztin im Praktikum und Weiterbildungsassistentin in der Augenheilkunde Augenklinik Regensburg Dr. Klier Regensburg

Von 1996 bis Juli 1997 unter der Leitung von Chefarzt Dr. Klier ab Juli 1997 unter der Leitung von Chefarzt Prof. Hasenfratz

1997 Approbation als Ärztin

Ab 1997 Erwerb der Qualifikation für standardisierte Echographie n der Augenheilkunde und Sonographie unter der Leitung von Prof. Hasenfratz

Elternzeit September 1999 – September 2003

Ab September 2003 bis jetzt Ärztin in der Augenheilkunde im Augen MVZ Landshut unter der Leitung von Herr Dr. Kölbl, Prof. Sachsenweger etc. davon 2003 bis

2008 als Weiterbildungsassistentin in Halbtagstätigkeit

2008 Anerkennung zum Facharzt für Augenheilkunde

Ab August 2008 Fachärztin für Augenheilkunde mit Tätigkeitsschwerpunkt in der konservativen Augenheilkunde im Augen MVZ Landshut und an der Außenstelle Augenarztpraxis Rottenburg

Ab 2009 Ausbau der Tätigkeit im ästhetischen Bereich mit Schwerpunkt operativer okuloplastischer Chirurgie (Lidchirurgie), ergänzt durch ästhetische Laserbehandlungen.

Ab 2009 Aufbau einer Ästhetischen Abteilung unter der Leitung von Herr Dr. Kölbl im Augen MVZ Landshut

Seitdem über 1000 Operationen im Lidbereich, sowie ästhetische Laserbehandlungen

Ab April 2017 Ausbau der konservativen ärztlichen Tätigkeiten mit Übernahme der ärztlichen Leitung für die Arztpraxis in Abensberg

2017/2018 Übernahme der ärztlichen Leitung auch für die Augenarztpraxis Mainburg

Qualifikationen

gesamte konservative Augenheilkunde, Kinderophthalmologie, Echographie / Sonographie in der Augenheilkunde, Laserbehandlungen in der Augenheilkunde, Glaukom Vorsorge- und Diagnostik, Laserbehandlung Glaukom Makulavorsorge- und Diagnostik, Behandlung der Makuladegeneration mit intravitraeler Medikamentenapplikation auf die oculoplastische Chirurgie (Laserchirurgie) und ästhetische Laserbehandlung (Fraxel)

Fachgesellschaften

DEGUM, DOG

Hospitationen

Hospitation Dr. Sattler Rosenparkklinik

mehr anzeigen
Augenarzt Dr. med. Bernhard Kölbl

Augenarzt Dr. med. Bernhard Kölbl

Dr. Kölbl hat sein Medizinstudium an der Ludwig-Maximilian-Universität in München absolviert, die anschließende Facharztausbildung erfolgte an der Augenklinik der Universität München.

Nach der Anerkennung als Facharzt für Augenheilkunde gündete Dr. Kölbl 1976 eine Augenarzt Praxis in Landshut und operierte als Belegarzt im Kinderkrankenhaus St. Marien und ab 1980 auch am Klinikum Landshut.

1988 begann er als einer der ersten Augenärzte in Deutschland Augenoperationen ambulant durchzuführen. Auch die Lidchirurgie  wird seit 1993 vorwiegend ambulant mit dem CO² Laser vorgenommen.

Seit 1990 hat sich die augenärztliche Gemeinschaftspraxis um die Augenärzte Prof. Dr. Sachsenweger, Dr. Reiter,  Dr. Köll, Dr. Jahn, Dr. Ugi, Dr. Fischlein und Dr. Eckhardt sukzessive vergrößert. Aus der Gemeinschaftspraxis wurde 2004 das Augen-Medizinische Versorgungszentrum Landshut, mit Niederlassungen in Landau, Simbach am Inn, Deggendorf und Rottenburg.

Qualität hat für Augenarzt Dr. Kölbl oberste Priorität. Aus diesem Grund ist er seit 2002 Gründungsmitglied beim augenärztlichen Qualitätsverbund OcuNet. Im selben Jahr wurde auch das Augendiagnostik Zentrum Landshut gegründet.

Dr. Kölbl ist Mitglied in den nationalen und internationalen Verbänden:
DOC, DOG, DGII, BVA, BDOC, MOG, OcuNet, AKO, AAO, ASCRS, ESCRS

mehr anzeigen
Augenarzt Dr. Berthold Eckhardt

Augenarzt Dr. med. Berthold Eckhardt

Dr. med. Berthold Eckhardt ist seit August 2008 im MVZ Landshut als Facharzt für Augenheilkunde tätig. Bereits seit 1988 führt er plastische und kosmetische Lidoperationen durch.

Dr. med. Eckhardt absolvierte das Studium der Humanmedizin an der Universität Göttingen, wo er unter Augenarzt Prof. Vogel auch seine Assistenzzeit durchlief. Nach Erhalt der Facharztanerkennung im Jahre 1988 übernahm er die Stelle des leitenden Oberarztes und Chefarztvertreters an der Augenklinik Bad Hersfeld (Chefarzt PD Dr. Hütz), wo er bis 2008 tätig war. In dieser Zeit perfektionierte er seine operativen Techniken im Bereich der Katarakt-, Netzhaut/Glaskörper-, Glaukom- und refraktiven Chirurgie.

Er ist Mitglied zahlreicher augenärztlicher Verbände und bereits häufig mit qualifizierten Vorträgen auf Fachtagungen aufgetreten.

mehr anzeigen
Close
NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF.
Left
  1. (notwendig)
  2. (notwendig)
  3. (notwendig)
  4. (gültige E-Mail-Adresse notwendig)
  5. (notwendig)
Right
  1. Sie wünschen?
  2. Wie haben Sie von uns erfah­ren?
 

* Bei diesen Angaben handelt es sich um Pflichtangaben
Close
Top